Projekt: Parkgestaltung in Weberstedt

 

22 Mädchen und Jungen der Klassen 5-8 hatten sich für dieses Projekt in der letzten Unterrichtswoche am Jahn-Gymnasium entschieden. Hauptziele waren die Erstellung eines Baumlehrpfades im Park an der Turnhalle in Weberstedt und der Bau von Insektenhotels. Nach der Auswahl der Bäume ging es an das Erstellen der Infotafeln. Dazu wurden Merkmale des Baumes erarbeitet sowie das Alter und die Höhe errechnet. Die Ergebnisse wurden zusammentragen, laminiert und auf Holztafeln angebracht, an Flacheisen befestigt und  vor den entsprechenden Bäumen in die Erde gerammt. Ein dazu passendes Quiz, das z.B. im MNT-Unterricht genutzt werden kann, wurde außerdem erstellt. In den darauf folgenden Tagen säuberten die Schüler die Parkwege und bastelten unter Anleitung ihrer Lehrerinnen Insektenhotels.

 

All das erfolgte mit handwerklichem Geschick und viel Fleiß. Nach dem Anbringen der Insektenhotels im Park bastelten die Schüler noch Vogelhäuschen und stellten sie auf dem Schulhof auf. Im Winter sollen sie dann mit Vogelfutter gefüllt werden.

Da alle Schüler sehr fleißig  und die Ziele des Projektes erreicht waren,  lockte  am letzten Tag das  Weberstedter Freibad; bei 30 Grad Außentemperatur eine willkommene Abkühlung. Damit ging die Projektwoche für dieses Schuljahr erfolgreich zu Ende.

 

Katrin Kerkmann, Andrea Irmer

Projektleiterinnen

 

 

Hier finden Sie uns

Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium
Bahnhofstr. 34
99991 Großengottern 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

036022/91803

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium