GEOGRAFIE -OLYMPIADE 2018

Folgende Schüler wurden Klassenstufensieger der diesjährigen Geografieolympiade

 

Klasse 7: Paul Sondermann (17P+1./2.)

Klasse 8: Kurt Raabe (17P+1./2.)

Klasse 9: Nils Philip Schuchmann (22P+1./2.)

 

Weitere Schüler mit hohen Punktzahlen:  

Magnus Schütz Kl.9 (19+1./2./3.)

Nelly Fiß Kl.9 (16+1.)

Markus Richter Kl9 (15+1./2./3.)

 

Schulsieger stehen fest:

Platz 1: Nils Philip Schuchmann Kl.9c (20 P+ 1./2.ZP)

Platz 2: Kurt Raabe Kl.8c (19 P); Bastian Klesse (18 P+1./2.ZP)

Platz 3: Magnus Schütz Kl.9b (15 P+1.ZP)

Platz 4: Paul Sondermann Kl.7b (9 P + 1./2.ZP)

Der Ausscheid fand am 16.02.2018 statt!

 

Wir Geografielehrer gratulieren allen Gewinnern!                 

 

Geografie-Olympiade 2017

Diercke WISSEN startete mit seinem größten Geografiewettbewerb in die nächste Runde und verschafft dem Schulfach Geografie erneut große Aufmerksamkeit. Über 310000 Schülerinnen und Schüler stellen sich mittlerweile jedes Jahr dieser Herausforderung. Bereits im Dezember standen die Teilnehmer am Jahngymnasium fest. Ca. 50 Schüler der 5. - 10. Klassen hatten sich gemeldet oder waren von ihren Geografielehrern delegiert worden.  Während für die Fünft- und Sechstklässler in einer Runde der Juniorsieger ermittelt wird, gibt es für die Großen 2 Runden, bis der Schulsieger feststeht, der danach in der nächsten Runde die Fragen für die Landesolympiade beantworten muss. Danach wird das große Diercke WISSEN-Finale auf Bundesebene am 9. Juni in Braunschweig ausgetragen.

Am Jahngymnasium stehen nun die Sieger der Juniorolympiade fest. Luca beantwortete alle Fragen richtig; die weiteren Plätze entschieden sich bei einer falschen Antwort durch die Stichfragen. Anspruchsvolle Fragen wurden von den jungen Schülern beantwortet. Fest steht, dass auch in diesem Jahr der Förderverein anspruchsvolle Preise spendiert. Die Wettbewerbsergebnisse der 7. - 10. Klassen an unserem Gymnasium veröffentlichen wir demnächst.

An dieser Stelle geht einmal ein Dankeschön an die Organisatoren dieses tollen Wettbewerbes.

Von links nach rechts: Joscha Körner (2.), Luca Schäfer (Sieger),Lennart Mark (3.) / alle 6. Klasse

Die Klassenstufensieger:

Von links: Alexa Werneburg (10), Bastian Klesse (9), Kurt Raabe (7) und Nils Philip Schuchmann (8)

Die Klassenstufensieger erhalten Urkunden und der Schulsieger, Bastian Klesse Kl. 9c, erhält außerdem ein Geschenk des Schulfördervereins.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Hier finden Sie uns

Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium
Bahnhofstr. 34
99991 Großengottern 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

036022/91803

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium