Schöne Tradition - Zweifelderballturnier  am Jahngymnasium in Großengottern

Zum zweiten Mal lud das Jahngymnasium zu einem Zweifelderballturnier kurz vor Weihnachten ein. Mit Spannung erwartete man die Mannschaften in der Sporthalle des Gymnasiums in Großengottern. Frau Irmer und Frau Kerkmann hatten die Fäden von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Preisverleihung in den Händen. Sie machten den Vormittag des 20.Dezember 2017  für alle teilnehmenden Mannschaften von vier Grundschulen des Kreises, des Gymnasiums sowie der Weberstedter Regelschule zu einem schönem Erlebnis. Lautstark feuerten  Mitschüler und begleitende Erwachsene die Spieler an. Die Mannschaften der 6.Klassen ermittelten unabhängig von den 4. und 5.Klassen ihren  Sieger. Dabei hatten die Schüler der 6b die Nase vorn. Bei den Jüngeren belegten drei Grundschulen die Podiumsplätze. Die Sonnenhof Grundschule aus Bad Langensalza war von keiner Mannschaft zu schlagen. Herzlichen Glückwunsch ! Alle  Mannschaften freuten sich über  Urkunden, Süßigkeiten und Bälle zur Siegerehrung. Es war ein gelungener Vormittag ohne Schulbänke, Federmappe, Hefter und Co, aber mit viel Bewegung.

Ja, und nicht nur  Direktor Dieter Facklam findet, dass dieses Turnier als eine schöne Tradition fortgeführt werden sollte.

.

Platzierung 4./5. Klassen

1.Platz  Grundschule Sonnenhof Bad Langensalza

2.Platz  Grundschule Großengottern

3.Platz  Grundschule Schönstedt

4.Platz  Gymnasium 5 I

5.Platz  Regelschule 5a

6.Platz  Gymnasium 5ll

7.Platz  Thepra Grundschule Weinbergen

 

Platzierung 6.Klassen(alle Gymnasium Großengottern)

1.Platz 6b II

2.Platz 6b I

3.Platz 6a II

4.Platz 6a I

Hier finden Sie uns

Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium
Bahnhofstr. 34
99991 Großengottern 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

036022/91803

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium