Anmeldungen am Jahngymnasium Großengottern

 

Positive Anmeldungszahlen am Jahngymnasium in Großengottern

Gespannt waren alle Lehrer und Schüler- wie wird die Anmeldungswoche laufen? (siehe auch Bericht vom Jahrbuchteam vom Abend der offenen Tür). Zahlreiche Aktivitäten wurden gestartet, um die 4.Klässler für unser Gymnasium zu interessieren. So besuchte Schulleiter Herr Facklam viele Elternabende in der Umgebung, sprach mit den Eltern und fuhr mit einigen unserer Gymnasialschüler zu verschiedenen Grundschulklassen. Aufgeschlossen wurden die Fragen der Viertklässler beantwortet. Zudem kamen Schüler der 4.Klassen zu unserer 5.Klasse nach Weberstedt, nahmen am Englisch-, Mathematik- oder auch Musikunterricht teil und hatten die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und Eindrücke zu sammeln. Es war schon erstaunlich, wie liebevoll sie von den 5.Klässlern betreut und z.B. mit Stuhl, Zettel und Stift versorgt wurden, aber auch wie interessiert die jungen Schüler und Schülerinnen sich am Unterricht direkt beteiligten. Desweiteren trafen Mannschaften einiger Grundschulklassen im Zweifelderballturnier auf unsere 5.und 6.Klassen bzw. sahen und hörten am Abend der offenen Tür, wofür das Jahngymnasium sich stark macht.

Am 5.3. war es dann soweit, die Anmeldungswoche begann. Bereits am ersten Tag war das Interesse enorm; 37 Schüler wurden für das nächste Schuljahr angemeldet. Stolz präsentierten sie mit ihren Eltern das Zeugnis, welches als Voraussetzung für den Besuch eines Gymnasiums notwendig ist. Am Ende der Woche konnten wir stolz auf 62 Anmeldungen blicken.

Wir freuen uns auf  unsere „Neuen“ und hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und fleißig lernen werden, und wir bedanken uns für das unserem Gymnasium entgegengebrachte Vertrauen der Familien.

Erst aber gehen nun alle in die wohlverdienten Osterferien und anschließend gestärkt in den Endspurt des Schuljahres, zu dem wir beste Gesundheit, frohes Schaffen und gutes Gelingen wünschen.

 

Schulleitung und Lehrer des FLJ Gymnasiums Großengottern

 

Hier finden Sie uns

Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium
Bahnhofstr. 34
99991 Großengottern 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

036022/91803

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium