Klasse 5a - Projekttage zum Kennenlernen

Wir sind die Neuen, die „Kleinen“. Seit dem 10. August gehören wir zum  Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern und hatten schon lange auf diesen Tag hin gefiebert. Wir sind 30 Schüler, 20 Mädchen und 10 Jungen, aus zehn Orten.

Für den Schulanfang hatten Frau Irmer und unsere Klassenlehrerin Frau Breitbarth zwei Projekttage vorbereitet. So führten wir zum Beispiel Interviews mit den neuen Mitschülern durch. Das war eine gute Gelegenheit, um sich kennen zu lernen. Außerdem besichtigten wir die Schule und Umgebung und führten auf dem in der Projektwoche neu entstandenen Naturlehrpfad einen Wettbewerb durch. Alle strengten sich mächtig an. Besonders viel Spaß hatten wir bei den sportlichen Wettkämpfen. Jeder gab sein Bestes.

Das haben wir uns natürlich auch für das Lernen vorgenommen. Also, gehen wir’s an und wünschen uns allen viel Freude und Erfolg in der neuen Schule!

Hier finden Sie uns

Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium
Bahnhofstr. 34
99991 Großengottern 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

036022/91803

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium