Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern


Informatik/Medienkunde

Fachschaft Informatik & Medienkunde

Einblicke in den Medienkundeunterricht

Im Medienkundeunterricht in Klasse 6 bei Frau Hoffmann lernen die Schülerinnen und Schüler neben dem grundlegenden Aufbau eines PCs auch den Umgang mit dem Office-Paket. Dabei werden Diagramme in Excel erstellt und in Word z.B. Flyer für unseren Tag der offenen Tür, der auch in diesem Jahr leider nicht in Präsenz stattfinden kann. Daher hier ein paar Beispiele dieser sehr gelungenen Arbeiten.


Informatik-Biber 2021

Auch in diesem Jahr nahmen die 11.Klassen im Rahmen des Informatik-Unterrichts am Wettbewerb Informatik-Biber teil. Die Punktzahlen, die dabei erzielt wurden können sich sehen lassen. Insgesamt dreimal konnte eine Punktzahl von 100 (bzw. sogar einmal kanpp darüber) erreicht werden. Das reichte für eine Annerkennung der Leistung durch die Wettbewerbskommission. Mehr dazu...


Biber-Aufgaben zum Üben

Share by: