Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern


Klassenstufe 5

Klassenstufe 5

Arbeitseinsatz der Klasse 5b in Weberstedt auf dem Schulgelände

Projekttage der neuen 5. Klassen

Aufgeregt und gespannt betraten die 55 Mädchen und Jungen der beiden 5. Klassen am 21. August das Schulgebäude in Weberstedt, wo sie von den beiden Klassenlehrerinnen natürlich freundlich in Empfang genommen und willkommen geheißen wurden. Wie in jedem Jahr begann man  jedoch nicht sofort mit dem Unterricht, sondern alle konnten im Rahmen von zwei Projekttagen zunächst die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie das Schulgebäude näher kennen lernen. Dafür waren verschiedene Aktivitäten geplant, die den Kindern Freude und den Neubeginn am Gymnasium leichter machten. Besonders begeistert waren die 23 Mädchen und 32 Jungen, als sie den nagelneuen Schulhof sahen, auf dem sie sich auch gleich sehr wohl fühlten. Aufgrund der großen Hitze wurde statt der vorgesehenen Sportwettkämpfe kurz entschlossen ein Besuch im Weberstedter Freibad durchgeführt, der selbstverständlich allen viel Spaß machte.



               Alles Gute und viel Erfolg wünschen E. Karmrodt und Ch. Breitbarth


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Projekt „Willi auf dem Regenbogen“

Projekt „Willi auf dem Regenbogen“ ist ein fächerübergreifendes Toleranzprojekt für alle Fünfer und Sechser. Fächerübergreifend bedeutet in diesem Fall: Deutsch, Musik und Kunst zusammen mit Frau Unfug.

Auch in diesem Schuljahr 2021/22 begrüßten die Klassenlehrer unsere neuen 5. Klassen mit individuell gestalteten Kennenlerntagen. Dabei standen Wandern, das Kennenlernen der Schule und ihre Umgebung sowie Sport und Spiel auf dem Programm. Letzteres gekoppelt mit kleineren "Wettkämpfen". So hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich etwas näher kennen zu lernen. Nun kann der neue Bildungsabschnitt beginnen. Unsere 5.Klässler zumindest sind hoch motiviert.

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c

Share by: