Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern


Kleinsportanlage

Kleinsportanlage

Wie alles begann:


Zuerst mussten einige Bäume auf unserem Schulhof weichen. Da lag noch Schnee, als diese Arbeiten begannen.

Dann musste der Mutterboden abgetragen, gesichert und später auch noch tiefere Schichten ausgehoben werden.

Das geschah zunächst noch beiderseits des Zauns, da dieser noch nicht abgebaut war.

Dann wurde gewalzt und Schotter aufgetragen.

Das Dröhnen der Walze war von nun an unser täglicher Begleiter, aber auf Klausuren und Prüfungen nahm die Baufirma stets Rücksicht.

Anschießend wurden die Bordsteine gesetzt und jetzt sah man auch schon sehr deutlich, was es einmal werden sollte.

Unseren Sportlern schlug das Herz höher.

Im September kam dann der Bitumen auf den Platz und im Oktober wurde der Belag auf die Laufbahnen aufgetragen.

Noch vor den Herbstferien konnte dann die gesamte Anlage feierlich für den Schulsport freigegeben werden.

Share by: