Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern


Schulteil Großengottern

Schulteil Großengottern

Für die Klassenstufen 7 bis 12 stehen uns 20 Unterrichtsräume zur Verfügung. 3 sehr schöne Räume befinden sich außerhalb des eigentlichen Gebäudes im Containerbau auf dem Schulhof.

Das Gebäude in Großengottern verfügt über Fachkabinette für Biologie, Physik, Chemie, 2 Computerräume im Keller, Musikraum sowie Fachräume für Geschichte, Geografie, Kunst, Mathematik und die Sprachen.

In 6 verschiedenen Räumen wird an interaktiven Whiteboards gearbeitet.

Im Oktober 2021 wurde unsere moderne Kleinsportanlage für den Schulsport übergeben.

Weitere Infos zur Kleinsportanlage

Die Sporthalle mit einer Größe von 1400 m2 wurde 1997 durch die Gemeinde Großengottern eigenständig und ohne jegliche Fördermittel gebaut, um den Gymnasialstandort Großengottern zu stärken und lukrativ zu gestalten. Diese Zweifelderhalle befindet sich nach wie vor in einem hervorragenden Zustand und bietet für den Sportunterricht und die außerschulischen Angebote im sportlichen Bereich ideale Voraussetzungen.

Share by: