Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern


Young Americans

Die Young Americans zu Gast im Jahngymnasium in Großengottern

Seit Montag, dem 30.09.2019, waren die Young Americans zu Gast in Großengottern und trainierten, sangen, tanzten und lachten drei Tage lang mit rund 150 Schüler und Schülerinnen des Jahn-Gymnasiums.
Die Young Americans sind Studenten einer kalifornischen Hochschule aus der Nähe von Los Angeles und auf Weltturnee unterwegs. Ihr Programm zeichnet sich durch eine lebendige und farbenfrohe Show aus. Und genau das konnten die Zuschauer am Mittwochabend zur Abschlussshow in der Turnhalle des Gymnasiums erleben: Ein perfekter Mix aus Gesang und Tanz, Ballett und Gospelmusik sowie Tänzen aus dem Hip-Hop und Modern Dance-Bereich.
Die kleinen und großen Jahngymnasiasten berichteten begeistert, dass sie über sich selbst hinausgewachsen seien, überrascht waren, wie schnell man sich in die englische Sprache hineinfinden könne und zeigten  in den Solo-und Gruppenauftritten, was in ihnen steckt.
Ein Dank gilt allen Organisatoren am Gymnasium, ein besonderer vor allem der Englischlehrerin Nicole Hoke, welche die Young Americans bereits das zweite Mal nach Großengottern einlud. Natürlich sei  auch den Gastfamilien gedankt, welche die Studenten herzlich bei sich aufnahmen und ihnen nicht nur eine Unterkunft zur Verfügung stellten. Dieses Projekt wird wohl allen in Erinnerung bleiben, denn auch beim emotionalen Abschied am Donnerstagmittag zeigte sich, wie schnell aus Fremden Freunde werden können.
Vielleicht heißt es in zwei Jahren dann erneut: Die Young Americans zu Gast bei Freunden.
A. Schwabe
Share by: