Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Großengottern


Leichtathleten des SV Creaton

Trainingslager in den Herbstferien

Trainingslager der Leichtathleten aus Großengottern im Herbst 2019-10-20
Tief im Osten Deutschlands, fast versteckt zwischen den majestätischen Fichten des Erzgebirgskammes, unmittelbar an der Grenze zu Tschechien liegt ein einzigartiges Areal, der Sportpark Rabenberg. Hier trainieren Sportler, sogar Olympiasieger. Es  gibt unerschöpfliche Möglichkeiten für Training, zahlreiche Unterkünfte für alle Ansprüche und gastronomische Rundum-Versorgung.
Dies waren einige Gründe, warum es die Gotterschen Leichtathleten in ihren Herbstferien dorthin verschlagen hatte.
Vom 7.-11.Oktober verbrachten 10 Sportler(Innen) und ihre beiden Trainer Dieter Facklam und Christian Scheler  sowie deren Ehefrauen eine aktive Woche mit mehrmals täglich Training, abends Kegeln, Schwimmen oder Sauna. So bereiteten sich die Schüler(Innen) auf die nächsten Wettkämpfe vor. Marion Stedtefeld gesellte sich ebenfalls zu ihnen, um auch hier mit den Schülern und ihrem Betreuer zu trainieren.
Die Bedingungen waren großartig. So konnte diese Woche sicher bei allen Beteiligten als Erfolg verbucht werden.
M.Facklam/D.Lotze

Share by: